Was die Bibel verschweigt

Gottes Ghostschöpfer

Nach einem kurzen Wortwechsel anerkannter Transzendentalwichser im Chat auf Karopapier, bei dem es (zumindest meiner Meinung nach) um die Schöpfung ging, fragte ich mich, wie das Universum wohl aussähe, wenn Gott den Job damals nicht alleine erledigt, sondern jemanden um Unterstützung gebeten hätte, der behauptet, sich besser mit Schöpfungsangelegenheiten auszukennen (aber in Wahrheit überhaupt keinen blassen Schimmer davon hat).

Nach Betrachtung der aktuellen Situation kam ich zu dem Schluß, daß diese Frage höchstwahrscheinlich müßig ist, weil Gott offenbar genau das getan hatte; er hat Berater mit der Schöpfung beauftragt. Jedenfall sprechen meiner Meinung nach alle Anzeichen dafür.

Wer hat's gemacht? Sie haben's gemacht!

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum in der Bibel keine Rede von den Beratern ist. Böse Zungen könnten behaupten, Gott wollte die Lorbeeren für die Schöpfung alleine ernten und hätte deshalb dafür gesorgt, daß alle Passagen, in denen die Berater erwähnt werden, gestrichen wurden.

Aber solche Verschwörungstheorien sind natürlich kompletter Unsinn; jede Gottheit, der ihr Ansehen etwas wert ist, würde sofort jede Verantwortung an der Schöpfung (in der wir leben) weit von sich weisen. Die Wahrheit ist, daß Gott damals in guter Absicht vor der eigentlichen uns bekannten Schöpfungsarbeit zunächst die Berater erschaffen hat, in der Hoffnung, daß sie das halten, was sie versprechen.

Die Krux mit der 0

Um also sich selbst aus der Schußlinie zu nehmen, und weil es sich einfach so gehört, hat Gott als ersten Eintrag der Schöpfungsgeschichte eben die Erschaffung der Berater genannt. Gott war damals schon innovativ und hat bei 0 angefangen zu zählen. Doch die Berater wollten jede Spur ihrer totalen Inkompetenz verwischen und haben dafür gesorgt, daß die 0 erst sehr spät im Laufe der Schöpfung entdeckt wird. Sehr spät, nämlich erst lange nach der Erschaffung des Menschen, und lange nach der Niederschrift der Schöpfungsgeschichte. Deshalb ist von der Erschaffung der Berater in der Bibel nichts zu finden. Und deshalb hat die Woche nicht 8 Tage, sondern nur 7.

Zurueck.

Zum Impressum.

Valid XHTML 1.0! -- Valid CSS! -- Valid ASCII!